Page 7 - Emmentaler Woche - KW 47 - 2021
P. 7
DIENSTAG, 23. NOVEMBER 2021 SEITE 7
Pfister-Wohnwelten – erleben, spüren, ausprobieren
Mit einem neuen Ladenkonzept, über 30 neue Marken und den das ökologische Bewusst-
einem neuen Küchenstudio erscheint die Pfister Filiale Alchen- sein und die soziale Verantwor-
flüh-Lyssach nach dem Umbau in neuem Glanz. Geschäfst- tung bei Pfister gelebt?
führer Daniel Schmid gibt Einblick in die modernen Stil- und Nachhaltigkeit gehört bei Pfister
Wohnwelten des grössten Möbelhauses im Emmental. seit Jahrzehnten zur Unterneh-
menskultur. Die Zentale ist ans
Sie haben gerade die Neueröff- realitätsnahen Rahmen an- Fernwärmenetz angeschlossen.
nung der Pfister Filiale Lyssach schauen können. Jede Kundin Die Filiale Lyssach ist ein Min-
gefeiert. Was erwartet Ihre oder Kunde hat seinen eigenen ergie Haus, das mit Fernwärme
Kundschaft neu im Pfister Lys- Stil – hier soll er Ideen finden geheizt wird. Ebenso setzt Pfis-
sach? und sich inspirieren lassen, um ter logistisch auf den umwelt-
Daniel Schmid: Wir sind mit seine Stilwelt mit neuen bevor- verträglichen Bahn-Transport
Pfister seit 2007 hier vor Ort. zugten Produkten zu ergänzen. sowie auf geschlossene Pro-
Dies ist der erste Umbau nach duktionsprozesse. Besonders
14 Jahren. Wir haben das La- Die Palette an Dienstleistun- am Herzen liegt mir persönlich
denkonzept grundsätzlich mo- gen rund um das Einrichten ist die aktive Zusammenarbeit mit
dernisiert. So präsentieren breitgefächert. Auf was kann dem Label STEP bei dem Pfister
wir unsere Stilwelten in einem Ihre Kundschaft zählen? Gründungsmitglied ist. Das La-
neuen Kleid, so dass sich unsere Pfister ist seit jeher schon als bel für fairen Handel mit hand-
Kundschaft von kreativen Wohn- kompetentes Fachgeschäft be- gefertigten Teppichen ist die
ideen inspirieren lassen kann kannt, das gute Qualität und gemeinnützige Fair-Trade-Orga-
und dabei sämtliche Wohnuten- Service bietet. Wir legen gros- nisation, die sich für das Wohl-
silien von Stühlen über Acces- sen Wert darauf, dass unsere ergehen von Webern und Arbei-
soires alles an einem Ort fin- Bilder: zVg tern in der handgemachten
det. Zudem haben wir über 40 In neuem Glanz und noch kundenfreundlicher: Pfister Lyssach mit dem neu Teppichindustrie einsetzt.
neue Marken im Sortiment. Ein integrierten Küchenstudio.
Highlight ist auf 650 m unser Wie ist man mit gutem Gewis-
2
Küchenstudio, das den Küchen- nen beispielsweise Filzgleiter Akzente zu setzen. Dekora- sen nachhaltig schön eingerich-
markt bestens abdeckt. Wir bie- für Stuhlbeine sein oder andere tionsartikel aller Art, Teppiche, tet?
ten den Kundinnen und Kunden Details, die das Wohnen noch etc. werden zu Eyecatchern im Nachhaltig funktioniert nach
eine riesige Auswahl an. Insge- bequemer machen. gemütlichen Zuhause. dem Motto «weniger, aber bes-
samt sind 27 Küchen aller rele- ser». Wir müssen lernen auf die
vanter Marken zu besichtigen. Das Zuhause als persönliche Welche Rolle spielt die Schwei- Qualität zu schauen und Labels
Für alle Vorlieben und jedes Oase der Geborgenheit, Schön- zer Qualität in Ihrem Sortiment? zu beachten und ganz wich-
Budget ist die passende Traum- heit und Entspannung hat auf- Schweizer Qualität ist bei Pfis- tig – lernen, dass Nachhaltigkeit
küche vorhanden! grund der aktuellen Situation ter ein wichtiges Element und nicht gratis ist, sondern etwas
eine neue Bedeutung erhalten. hat grosse Tradition. Ein gros- kostet.
Pfister ist in der Möbelwelt Geschäftsführer Daniel Schmid: «Die Spüren Sie das? ser Teil unserer Lieferanten
breitgefächert aufgestellt. Ihre entstandenen Wohnwelten lassen Mit der Pandemie ist das Woh- stammt aus der Schweiz. Da- Was sind die nächsten Pläne
Kundinnen und Kunden finden keine Wünsche offen und dienen als nen bei vielen Menschen als mit sind Herkunft, Kontrollen, der Pfister Filiale in Lyssach?
auf 10'000 m² unzählige Wohn-, Inspiration und Anregung.» Grundbedürfnis in den Le- Produktionsabläufe der Möbel- Für unsere Kundinnen und
Einrichtungs- und Geschenk- bensmittelpunkt gerutscht. Die hersteller klar deklariert – et- Kunden da sein und was wir
ideen. Wie behalten Sie dabei Kundinnen und Kunden primär Leute wohnen wieder bewusster was was unsere Kunden immer versprechen spürbar machen!
den Überblick? unsere Wohnausstellungen er- und intensiver – dies spüren wir mehr interessiert. Bei allfälli- Wir hoffen, dass wir mit dem
Wir haben die Wegführung und leben, spüren und ausprobie- enorm. gen Beanstandungen haben wir Umbau unseren Stammkunden
Übersichtlichkeit deutlich opti- ren können – dies mit einer zudem so einen zuverlässigen eine neue Erlebniswelt bieten
miert. Grossen Wert legen wir individuellen, persönlichen Be- Arbeitswelten und Wohnräume Partner in der Nähe. können und so auch noch neue
zudem auf eine ansprechende ratung an ihrer Seite. Dazu ge- verschmelzen immer mehr. Pfisterkunden gewinnen.
Präsentation des Sortiments, hört auch, wenn gewünscht, Welche neuen Bedürfnisse ha- Das Pfister EcoConcept wurde
um das Einkaufserlebnis zusätz- eine ganzheitliche Wohnbera- ben Ihre Kundinnen und Kun- aus Verantwortung für Mensch
lich zu steigern. Die entstande- tung inklusive Interior Design den aufgrund dieser Tenden- und Natur entwickelt. Wie wer- Interview: Corinne Remund
nen Wohnwelten lassen keine und Innenarchitektur. Wir kon- zen?
Wünsche offen und dienen als zipieren gerne mit der Kundin Infolge der Coronakrise spielt
Inspiration und Anregung. oder dem Kunden die Innenein- sich das Leben vermehrt in den Weihnachtstrends 2021
richtung eines ganzen Zimmers. eigenen vier Wänden ab. Arbei-
Was ist charakteristisch für die Zu unseren Dienstleistungen ge- ten und Wohnen sind durch Ho- Mit den Pfister Weihnachtswelten 2021 muss niemand auf exoti-
Stilwelten von Pfister? hören auch Tipps zu Versiche- meoffice näher zusammenge- sche Eindrücke verzichten. Pfister bietet seinen Kunden eine Weih-
Wir zeigen die vier typischen rung, Lieferung, Montage etc. rückt. Das häusliche Leben hat nachtsreise der besonderen Art und nimmt sie mit in verheissungs-
Stilwelten: Design, Trendy, Guter Service bedeutet auch, an Bedeutung gewonnen. Des- volle Fernen, wo sie in exotischen Dekoren schwelgen können:
Cosy, Klassisch. Wir möchten auf Zubehör, an das der Kunde halb ist auch das Bewusstsein Nordic Breeze, Taste of Orient und Victorian Spirit.
unseren Kunden damit Wohn- normalerweise nicht denkt, auf- für die Wichtigkeit einer be- Weihnachtstrend Nordic Breeze taucht in das Winterwunder-
ideen liefern, die sie in einem merksam zu machen. Dies kön- haglichen, komfortablen und land des Nordens ein: Zu Weiss in allen Nuancen gesellen sich
effizienten Einrichtung gestie- Rot-, Grün- und Blautöne in verschiedenen Schattierungen,
gen. Die Küche wird ins Wohn- während ein leuchtendes Rosa zuweilen kokette Farbakzente
zimmer integriert und der Bal- setzt. Für nordische Gemütlichkeit sorgt derweil Kuscheliges
kon als zusätzliches Zimmer aus Fell, Wolle und Filz.
genutzt. Esstische werden im- Weihnachtstrend Taste of Orient nimmt die Pfister-Kunden mit
mer grösser, da sie oft eine mul- auf eine Reise so geheimnisvoll und funkelnd wie aus Tausend-
tifunktionale Aufgabe erfül- undeiner Nacht. Warme Farben von Kupfer bis Messing werden
len – am Esstisch spielt sich von gebrochenen Blau- und Petroltönen akzentuiert und hie und
ein Grossteil des häuslichen da mit Gelb und Pink aufgefrischt. Samtige Texturen mit Ani-
Lebens ab. Auch Bad, Balkon mal-Print-Motiven sorgen derweil für sinnlich verspielte Ele-
oder Büro werden zweckmässi- ganz. Umgeben von üppigen Floristikelementen und exotischen
ger und wohnlicher gestaltet. Tieren zaubern Windlichter und Laternen aus Glas und Metall
fernöstlichen Charme in Ihre vier Wände.
Neben Einrichtungs-Dauer- Der Weihnachtstrend Victorian Spirit entführt die Pfister-Kun-
brennern wie Hygge, Landhaus- den ins britische Königreich des 19. Jahrhunderts und bringt
stil und Industrial-Look bringt den englischen Landhausstil viktorianischer Herrenhäuser in ihr
jedes Jahr seine eigenen Trends Zuhause. Kunstvolle Verzierungen, florale Ornamente und edle
mit sich. Was ist momentan be- Stoffe erzeugen eine stilvolle Opulenz, die romantisch und luxu-
sonders im Trend? riös zugleich anmutet. Tiefe Beerenfarben von Bordeaux bis Dun-
Aktuell liegt der Fokus weni- kelviolett kokettieren mit Rosé und Lila in zartem Pastell. Derweil
ger auf den Möbeln selber als setzen Nuancen in Graublau, Altsilber und Hellgold edle Akzente.
vielmehr auf Farben in Pastell,
pd/CR
Flieder, Lavendel etc. und ent-
Das Pfister-Küchenstudio bietet den Kundinnen und Kunden eine riesige Aus- sprechenden Accessoires, um www.pfister.ch
wahl an. Insgesamt sind 27 Küchen aller relevanter Marken zu besichtigen. Wohnwelten aufzupeppen und