Page 7 - Oberaargauer Zeitung - KW 12 - 2023
P. 7
DIENSTAG, 21. MÄRZ 2023 RS HILFSMITTEL SEITE 7
Wo Beratung grossgeschrieben wird
Mit ihren drei Standorten in Kunden weiter zur Seite. Durch
Heimberg, Langnau und Burg- Serviceleistungen wie den Haus-
dorf ist die RS Hilfsmittel nun lieferdienst und die hauseigene
auch im Emmental vertreten. Werkstatt wird die Angebotspa-
lette der RS Hilfsmittel abgerun-
Das vor 21 Jahren gegründete det. Professionell und kosten-
Fachgeschäft RS Hilfsmittel mit günstig werden Hilfsmittel zu-
Sitz in Heimberg ist ein Fami- dem auch gewartet oder repa-
lienunternehmen und wird in riert und auf ihre einwandfreie
zweiter Generation vom Ehe- Funktionalität geprüft.
paar Judith und Andy Bieri ge- CR / pd
führt. Die engagierten Inhaber
haben sich zum Ziel gesetzt, WER SIND WIR?
den Alltag ihrer Kundschaft zu RS Hilfsmittel ist das regionale
erleichtern und zu bereichern. Sanitäts- und REHA-Fachge-
Im 2021 kam mit RS Hilfsmit- Bilder: zVg Hauptgeschäft in Heimberg: schäft mit Krankenmobilien
tel Langnau eine weitere Filiale Inhaber und Geschäftsführer Andy RS Hilfsmittel, Bernstrasse 292, 3627 Heimberg und Gesundheitsprodukten für
dazu und im Jahr 2022 vergrös- Bieri (l.) mit Filialleiter RS-Hilfsmittel Tel. 033 438 33 33, mail@rs-hilfsmittel.ch, www.rs-hilfsmittel.ch mehr Lebensqualität. Dahin-
serte sich die RS-Gruppe um Burgdorf, Simon Keller (r.) ter steht ein leidenschaftliches,
einen weiteren Standort, RS gut qualifiziertes Team, das
Hilfsmittel Burgdorf. Durch die sich mit viel Aufmerksamkeit
beiden neuen Standorte, deckt und Engagement für Sie und
die RS-Gruppe nun neben dem Ihre Anliegen einsetzt.
Berner Oberland auch das Em-
mental gut ab. WAS MACHEN WIR?
RS Hilfsmittel versorgt Men-
Für mehr Lebensqualität schen im fortgeschrittenen Al-
An allen drei Standorten fin- ter, mit einer körperlichen Ein-
det man ein breites Produkt- schränkung oder nach einem
sortiment. Dabei stehen Hilfs- Unfall mit individuell ange-
mittel für ältere Menschen und passten Hilfsmitteln, damit der
Menschen mit Beeinträchtigung Alltag so einfach, angenehm
und selbstständig wie möglich
im Vordergrund. «Die Hilfsmit- gestaltet werden kann. «Wir
tel sollen Menschen mit Krank- Jedes Kundenbedürfnis kann abgedeckt werden: Grosses Sortiment an Rollatoren und Elektromobile sind bestrebt, Ihre Mobilität,
heiten, im fortgeschrittenen Al- Lebensqualität und somit Ihre
ter oder nach einem Unfall mög- ren Beratung und Information Lebensfreude zu erhalten und
lichst viel Selbstständigkeit zu- zu Finanzierungsmöglichkei- zu verbessern», betont Inhaber
rückgeben», so Geschäftsführer ten, die Zusammenarbeit mit Andy Bieri.
Andy Bieri. «Die Lebensqualität Ärzten, Kranken- und Unfall-
soll nicht nur erhalten, sondern versicherungen sowie der IV WAS ZEICHNET UNS AUS?
wieder gesteigert werden.» Zum und Spitex. • Über 10'000 Artikel ab La-
Kundenkreis gehören unter an- Durch die grosse Lagerfläche ger lieferbar – schnelle
derem Privatpersonen, Heime des Unternehmens sind sämt- Reaktionszeiten
und Spitäler. liche Produkte meistens sofort • Gut ausgebildetes Fach-
verfügbar und können inner- personal mit breitem Pro-
Fachpersonal mit Herz halb weniger Tage geliefert wer- duktwissen
Individuelle, persönliche Be- den. Dies bietet besonders in • Respektvoller und freund-
ratung auf höchstem Niveau akuten Situationen Entlastung. licher Umgang mit unse-
ist ein Kernanliegen des gan- ren Kunden
zen Betriebs. Die insgesamt 28 Mehr Flexibilität • Parkplätze direkt vor dem
Fachmitarbeitenden nehmen für unsere Kunden Laden, automatische Ein-
sich gerne Zeit und gehen mit Die Verkaufsleiterin Anja Beutler Rollstuhltest mit Verkaufsberater Wenn sich Lebensumstände gangstüren
viel Feingefühl und grosser Em- (links) im Beratungsgespräch mit Angelo Grippo (links) und Inhaber/Ge- verändern, fällt es manchmal • Kaffee-Ecke zur Über-
pathie auf die individuellen Le- einer Kundin. schäftsführer Andy Bieri (rechts) schwer, Entscheidungen zu tref- brückung von Wartezeiten
bensumstände und auf die Be- fen und einen Kaufentscheid so- (z. B. bei RollatorService)
dürfnisse ihrer Kunden ein. fort zu fällen. Hier hält die RS- • Beratung und Information
Durch ihr Fachwissen und die Gruppe eine kundenfreundliche für Finanzierungsmöglich-
keiten
Produktvielfalt von über 10'000 Lösung bereit: Viele der Hilfs- • Zusammenarbeit mit Ärz-
Artikeln in hoher Qualität kann mittel der gesamten Produktepa- ten, Therapeuten, Institu-
ein positives Kauferlebnis si- lette können auch gemietet wer- tionen, Kranken-/Unfall-
chergestellt werden. Angebo- den. Die fairen Preise ermögli- versicherungen, IV-Stellen,
ten werden Alltagshilfen, Pfle- chen, Produkte im Alltag tes- Spitex, usw
gebette, Elektromobile und vie- ten zu können. Auch ein Besuch
les mehr. Elektromobile werden bei Angehörigen oder Freunden
an den Standorten Burgdorf und kann durch das Mieten von bei- ÖFFNUNGSZEITEN:
Heimberg verkauft oder vermie- spielsweise einem Pflegebett er- Montag bis Freitag:
tet und können dort auch gleich möglicht werden. Auch nach 9.00 – 12.00 und 13.30 – 18.00 Uhr
Probe gefahren werden. Ebenso dem Kauf steht RS Hilfsmittel Samstag: geschlossen
zu den Dienstleistungen gehö- Ausstellungsraum in der Filiale in Burgdorf mit einem guten Service seinen
RS Gesundheit, Bernstrasse 295, 3627 Heimberg RS Hilfsmittel Burgdorf RS Hilfsmittel Langnau
Tel. 033 437 33 33, info@rs-gesundheit.ch Lyssachstrasse 7, 3400 Burgdorf Schlossstrasse 10, 3550 Langnau i.E.
www.rs-gesundheit.ch Tel. 034 422 22 12, burgdorf@rs-hilfsmittel.ch Tel. 034 402 12 12, langnau@rs-hilfsmittel.ch