Page 3 - Langenthaler Zeitung - KW 22 - 2020
P. 3
DIENSTAG, 26. MAI 2020 SEITE 3
FORTSETZUNG FRONT
Sie sind ideal für den Schweizer vor über zehn Jahren hat Le-
Markt. Wir werben zusammen xus mit dem RX 400h das erste
mit unseren Lexus Partnern Premium-Fahrzeug mit Hyb-
und wollen dabei möglichst di- rid-Technologie lanciert. Diese Mit spitzer Feder …
rekt und ohne Streuverlust mit Entwicklung wird laufend wei-
unserer Zielgruppe kommuni- ter vorangetrieben. Leider kann
zieren. Dabei nutzen wir immer ich hier nicht über neue Pro-
mehr On-Line-Kommunikation dukte-Lancierungen sprechen.
mit direkten Response-Möglich- Aber unsere Produkte-Pipeline Ein unberechen-
keiten. ist voll mit vielen neuen, span-
nenden Automobilen. barer Blindflug
Was ist ein guter Grund, gerade
jetzt einen Lexus zu kaufen? François Launaz, Präsident des
Energieeffiziente Fahrzeuge ha- Importverbandes Schweiz, hat
ben viele Vorteile: Von den re- die staatliche Förderung um- Die letzten Wochen waren von ei- alle digital vernetzt und haben tau-
duzierten Strassenverkehrsge- weltfreundlichere Modelle als nem einzigen Thema dominiert. send Möglichkeiten, uns zu be-
bühren in verschiedenen Kan- gangbaren Weg bezeichnet, um Man konnte ihm nicht auswei- schäftigen, Neues zu kreieren und
tonen, über tiefere Kosten für die Branche aus der Krise zu chen. Es war dauerpräsent, ganz uns in den eigenen vier Wänden
Treibstoff und Unterhalt bis zu Bild: zVg führen. Wie positioniert sich da egal, ob man einen Bogen um sinnvoll zu beschäftigen. Klar – un-
stabileren Restwerten – dies Christian Wellauer: «Der Automobi- Lexus? fremde Menschen macht, ob man ser Leben wurde über Nacht aus
dank dem modernen Hybrid- list ist offen für neue Technologien.» Ich bin nicht Politiker. Ich alleine im Homeoffice arbeitet oder den Fugen gehoben und für viele
Antriebskonzept. Ausserdem bin aber überzeugt, dass der für die betagte Nachbarin Einkäufe ist es ein Kraftakt, jetzt ruhig und
verfügt Lexus über ein exklusi- mit jeden Tag auf ihr Auto an- Schweizer Konsument grund- tätigt – es ist im Hinterkopf immer gelassen zu bleiben, und die Situ-
ves, geschultes und motiviertes gewiesen, vielfach als optimales sätzlich die Wahlfreiheit in Be- da. Ich brauche das Wort gar nicht ation mit Verstand und Pragma-
Händler-Netz, dass bei alle Kun- Transportmittel zu Arbeit. Die zug auf sein Automobil haben zu erwähnen: Sie liebe Leserin tismus möglichst emotionslos zu
denkontakten die Kundenzu- wichtige Bedeutung des Autos und auch in Zukunft behalten und liebe Leser wissen längst, wo- meistern.
friedenheit in den Mittelpunkt im (Geschäfts)-Alltag zeigt sich sollte. Die Zuwachsraten von von die Rede ist. Covid-19 zeigt
stellt. Darüber hinaus profitie- gerade in der aktuellen Corona- Fahrzeugen mit alternativem uns die Grenzen des menschli- Ich muss mich ab und zu selbst
ren Lexus Kunden momentan Krise eindrücklich, in der die Antrieb in der Schweiz zeigen, chen Seins auf und wir erleben an der Nase nehmen. Auch ich
von einem attraktiven 0.3 Pro- Angebote im Öffentlichen Ver- dass der Automobilist offen für gerade in physischer, psychischer kann es manchmal nicht lassen,
zent Leasing und Prämien bis kehr stark reduziert wurden. neue Technologien ist. und seelischer Weise den Härte- etwas zu sarkastisch oder verlet-
zu 10000 Franken. Auf Lager- test. Unsere Verletzlichkeit ist auf zend auf den sozialen Plattformen
fahrzeugen mit Immatrikula- allen Ebenen spürbar. Wer kennt zu kommentieren. Doch ich reali-
tion bis 30. Juni 2020 offeriert es nicht: Eines Morgens holte ei- siere es und greife dann zu mei-
der Lexus Partner zusätzlich in- nem der Homeoffice- oder «stay nen Skills, die ich mir in meiner
dividuell attraktive Angebote. at home»-Koller ein. Das norma- Psychotherapie angeeignet habe.
lerweise positive Gemüt und ge- Ich sehe diese Krise als Herausfor-
Lexus ist Hybrid-Schweizer- sunde Selbstvertrauen werden derung und Chance zugleich. Sie
meister. Bekommen diese um- fragil. Plötzlich nervt einem alles gibt uns nicht nur die Möglichkeit
weltfreundlichen Autos durch – die E-Mails, die Anrufe auf dem zu entschleunigen, sondern uns
die Krise einen Aufschwung? Handy, Skype, die Whatsapp- mit uns selbst auseinanderzuset-
Ich bin überzeugt, dass die ak- Nachrichten, Dokumente, die man zen, uns (zwischenmenschlich) zu
tuelle Situation die Wertvorstel- zu studieren hat, die quengelnden verbessern und persönliche Bau-
lung der Bevölkerung verändern Kinder, das Gezwitscher der Vögel stellen zu eliminieren und zu ler-
wird in Richtung mehr Qualität und der Rasenmäher-Lärm des nen, auch in Extremsituationen in
und Produkten, die langfristig Nachbars. Die Stimmung sinkt ur- uns zu ruhen. Sie zeigt uns, wo
für den Konsumenten die rich- plötzlich in den Keller und man be- unsere Schmerzgrenze liegt und
tige Wahl darstellen. Das sind fürchtet plötzlich, dem allem nicht wie gross unser Potenzial ist. Co-
Attribute, die Lexus Automobile mehr gewachsen zu sein. Da hilft vid-19 gibt uns die einmalige Ge-
in Perfektion vereinen. auch der Morgenspaziergang mit legenheit, über unsere Brüchigkeit
Bild: Lexus
Sonnenaufgang, das erwachende und Zerbrechlichkeit, über den
Das Auto hat sich als effizien- Der neue UX: Kompakt, agil und effizient Grün und die weisse Pracht des kostbaren Wert vieler Dinge nach-
ter «Pandemieberkämpfer» Kirschbaumes nichts. zudenken, die uns unter normalen
erwiesen. Können damit Ver- Was kann der technologische Mit dem Strassenfond NAF Umständen allzu selbstverständ-
kaufszahlen gesteigert werden, Fortschritt in der Automobil- wurde Geld für Ausbauten be- Jede und jede von uns steht auf- lich erscheinen: Die Stabilität der
beziehungsweis verändert sich industrie künftig zugunsten reitgestellt. Was verlangen Sie grund von Covid-19 mit einem Weltordnung ist fragil, die Werte
dadurch das Image der Autos? einer intakten Umwelt leisten? noch von der Politik? oder sogar zwei Beinen im luftlee- von Demokratie und Aufklärung
Die Schweizer Bevölkerung Seit vielen Jahre, und damit Ich verlange von der Politik als ren Raum. Wir sind blockiert und werden brüchig, wenn aus Kriegs-
weiss, dass die individuelle Mo- nicht nur in Zukunft, investiert Schweizer Bürger und nicht als verunsichert – vor uns ein grosses, gebieten vertriebene, verletzliche
bilität und damit das Automo- die Branche Milliarden in neue Lexus Vertreter, dass die Wich- fettes Fragezeichen, eine Unge- Menschen als Druckmittel inter-
bil für unsere Volkswirtschaft Antriebskonzepte und damit tigkeit des individuellen Ver- wissheit mit gleich mehreren Un- nationaler Politik eingesetzt wird.
zentral sind. Viele Bewohner in noch effizientere Fahrzeuge. kehrs erkannt und diese Res- bekannten. Wir befinden uns alle Der herrschende Wohlstand ist in-
der Schweiz wohnen in länd- Lexus darf hier zu Recht als Pio- sourcen zeitnah und sinnvoll in auf einem unberechenbaren Blind- stabil, sobald die Wirtschaftsma-
lichen Regionen und sind da- nier bezeichnet werden. Schon den Unterhalt und den Ausbau flug. Wir gehen alle unterschiedlich schine stottert. Familiäre und part-
der Strasseninfrastruktur inves- mit dieser aussergewöhnlichen Si- nerschaftliche Beziehungen sind
tiert wird. tuation um. Vielerorts liegen die wertvolles Porzellan, wenn wir auf
Nerven blank, die Emotionen wie- uns selbst und unsere Familien-
Welche unmittelbaren Ziele hat geln sich gegenseitig hoch und mitglieder zurückgeworfen sind.
Lexus Schweiz? es hagelt verbale Hiebe und Gift-
Primär wollen wir zusammen pfeile! Sechs Wochen Homeof- Deshalb nutzen wir diese einma-
mit unserem motivierten und fice mit Kind, Kegel und Hund auf lige Chance, uns zu verbessern
geschulten Lexus Händler- engstem Raum, Nachbarn, die vor in jeglicher Hinsicht, über uns hi-
Netz die bestehenden Kunden fremden Türen wischen, Isolation nauszuwachsen, loszulassen und
pflegen und neue Kunden für und eine ungewisse Zukunft, das unsere sozialen Kompetenzen zu
unsere Marke gewinnen. Wenn ist eine ungewohnte Situation für optimieren. Krone aufsetzen, Lä-
wir das gemeinsam realisieren, uns alle. Viele können damit nicht cheln – auch wenn es weh tut –
so werden wir auch unsere Ab- umgehen. Dabei dürfen wir aber und den Marathon mit viel Würde,
satz- und Umsatz-Zahlen wieder nicht ausser Acht lassen, dass wir Menschlichkeit und einem star-
stabilisieren und trotz der aktu- uns in der Schweiz immer noch ken Immunsystem zu Ende ren-
ellen Situation mit vielen Her- in einer sehr komfortablen Lagen nen. Denn Corona kann für jeden
ausforderungen gestärkt aus der befinden: wir haben Strom, Was- von uns zu einem Abenteuer wer-
Corona-Zeit herauskommen. ser, genug zu essen, sanitäre Ein- den, das aus uns bessere Men-
richtungen, ein schönes Daheim schen macht!
und Zugang zu medizinischer Un-
Interview: Corinne Remund terstützung sowie die Möglichkeit, Herzlichst,
Bild: Lexus
nach Lust und Laune die präch- Ihre Corinne Remund
Geschätzt bei den Kunden: der Lexus RX verfügt über ein perfektioniertes Weitre Informationen: tige Natur zu geniessen. Wir sind Verlagsredaktorin
Fahrverhalten und präzises Lenkgefühl. www.lexus.ch