Page 1 - Langenthaler Zeitung - KW 22 - 2020
P. 1
AAREZEITUNG, Dienstag 26. Mai 2020 | KW 22 | 11. Jahrgang | Inserateannahme: 031 301 09 71 | Redaktion: 031 301 09 72 | info@langenthalerzeitung.ch | www.langenthalerzeitung.ch
LERNWERK- NOEL BOLLER STEPHAN OBERAARGAU
STATT OLTEN BITTERLIN
Betriebliches Mento- Der Gründer von Der Geschäftsführer Viele Naturerlebnisse
ring braucht es jetzt Abo.ch über das ver- des Verpackungs- und Abenteuer in Wald
mehr denn je. änderte Leseverhal- institutes über Ver- und Wiesen liegen vor
ten von Herr und Frau packungen, die wich- der Haustüre – hier
Schweizer während tiger denn je sind. ein paar Tipps.
Corona.
SEITE 5 SEITE 11 SEITE 13 SEITE 15
Mit Vollgas voller freude für euch da
gestärkt in
die Zukunft
Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine Bild: zVg
Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (2. v. rechts),
als exklusiver Nischenanbieterin positioniert. Gerda jetzt, und das Team von Lexus Safenwil meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
wo der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
sind die energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für
viele eine optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Le- tion abgeholt werden – dies ganz darf deshalb der finanzielle As-
xus Schweiz, über neue Wertvorstellungen, kundenfreundli- im Sinne unserer Kunden-Phi- pekt nicht im Zentrum stehen,
che Programme und Angebote sowie neue Antriebskonzepte. losophie Omotenashi, bei der es sondern die Kundenzufrieden-
darum geht, dass sich der Kunde heit. In diesem Kontext haben
Wie ist Lexus Schweiz von der Entsprechend wichtig für Ihre bei uns so wohl und sicher fühlt wir auch neue Dienstleistungen
Corona-Krise betroffen? Branche war die Öffnung der wie bei sich zu Hause. lanciert wie test@home (Pro-
Christian Wellauer: Zuerst Schauräume am 11. Mai 2020. befahrt zu Hause), service@
hoffe ich, dass es all unseren Wie haben Sie sich auf diesen Für die Wiedereröffnung waren home (Hol- und Bring-Service
Kunden und ihren Familien grossen Tag vorbereitet? Schutzkonzepte im Sales- und bei Wertstattarbeiten) sowie ein
sowie der Schweizer Bevöl- Unsere Händler waren natür- After Sales-Bereich gefordert. kostengünstiges, einfaches und
kerung gut geht und, dass wir lich auch vor dem 11. Mai für Was bedeutet deren Umset- 100 Prozent transparentes Miet-
möglichst rasch, unter Einhal- unsere Kunden da. Dabei erfolgte zung für die Kosten der Arbeit programm ab Haltedauer von
tung der Vorgaben der Behör- der Kontakt telefonisch oder per in Ihren Garagen? einem Monat (siehe unter www.
den, die Massnahmen weiter Mail sowohl im Service- als auch Für Lexus und die Lexus Part- lexusrent.ch).
lockern können. Die aktuelle im Werkstatt-Bereich. Wir haben ner steht immer der Kunde im
Situation ist wie in den meis- zudem Sicherheits-Konzepte er- Fokus – gerade auch in der jetzi- Wie werben Sie in nächster Zeit
ten Branchen auch für Lexus arbeitet und diese gemäss BAG- gen Zeit. Unsere Partner haben für Lexus?
und die Partner von Lexus eine Vorgaben umgesetzt. Programme alle Massnahmen der Landesre- Primär stehen unsere Produkte
grosse Herausforderung. Doch wie service@home und test@ gierung und des BAG umgesetzt mit unserer Vollhybrid-Tech-
wir wollen auch diese ausser- home machen für unsere Kunden und einige darüber hinaus. Dies nologie im Fokus. Dies sind vor
gewöhnliche Situation gemein- alle Arbeiten und Dienstleistun- ist ein zusätzlicher Aufwand, allem die Modelle mit Hybrid-
sam meistern, um gerade jetzt gen rund um das Lexus Automo- auch finanziell. Aber nur wer Technologie und Allrad-Antrieb
für unsere Stamm- wie auch bil auch von zu Hause aus mög- bereit ist, jetzt die «extra mile» wie UX, NX und RX.
neuen Kunden ein kompeten- lich. Jetzt geht es darum, dass zu gehen, kann sich über loyale
ter, verlässlicher Partner zu unsere Kunden von unseren Le- Kunden freuen und neue dazu
sein. xus Partnern in der neuen Situa- gewinnen. Bei der Umsetzung Fortsetzung Seite 3