Page 1 - Langenthaler Zeitung - KW 22 - 2020
P. 1

AAREZEITUNG, Dienstag 26. Mai 2020  |  KW 22  |  11. Jahrgang  |  Inserateannahme: 031 301 09 71  |  Redaktion: 031 301 09 72  |  info@langenthalerzeitung.ch   |   www.langenthalerzeitung.ch

                             LERNWERK-                                  NOEL BOLLER                               STEPHAN                                 OBERAARGAU
                             STATT OLTEN                                                                          BITTERLIN

                             Betriebliches Mento-                       Der Gründer von                           Der Geschäftsführer                     Viele Naturerlebnisse
                             ring braucht es jetzt                      Abo.ch über das ver-                      des Verpackungs-                        und Abenteuer in Wald
                             mehr denn je.                              änderte Leseverhal-                       institutes über Ver-                    und Wiesen liegen vor
                                                                        ten von Herr und Frau                     packungen, die wich-                    der Haustüre – hier
                                                                        Schweizer während                         tiger denn je sind.                     ein paar Tipps.
                                                                        Corona.


                    SEITE 5                                   SEITE 11                                  SEITE 13                                SEITE 15




              Mit Vollgas                                                                                                                      voller freude für euch da







                gestärkt in






             die Zukunft









          Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
          lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine                                                                   Bild: zVg
          Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz  Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (2. v. rechts),
          als exklusiver Nischenanbieterin positioniert. Gerda jetzt,  und das Team von Lexus Safenwil meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
          wo der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt,  derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
          sind die energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für
          viele eine optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Le-      tion abgeholt werden – dies ganz  darf deshalb der finanzielle As-
          xus Schweiz, über neue Wertvorstellungen, kundenfreundli-         im Sinne unserer Kunden-Phi-      pekt nicht im Zentrum stehen,
          che Programme und Angebote sowie neue Antriebskonzepte.           losophie Omotenashi, bei der es  sondern die Kundenzufrieden-
                                                                            darum geht, dass sich der Kunde  heit. In diesem Kontext haben
          Wie ist Lexus Schweiz von der  Entsprechend wichtig für Ihre  bei uns so wohl und sicher fühlt  wir auch neue Dienstleistungen
          Corona-Krise betroffen?          Branche war die Öffnung der  wie bei sich zu Hause.                lanciert wie  test@home (Pro-
          Christian Wellauer: Zuerst  Schauräume am 11. Mai 2020.                                             befahrt zu  Hause),  service@
          hoffe ich, dass es all unseren  Wie haben Sie sich auf diesen  Für die Wiedereröffnung waren  home  (Hol- und Bring-Service
          Kunden und ihren Familien  grossen Tag vorbereitet?               Schutzkonzepte im Sales- und  bei Wertstattarbeiten) sowie ein
          sowie der Schweizer Bevöl-       Unsere Händler waren natür-      After Sales-Bereich gefordert.  kostengünstiges, einfaches und
          kerung gut geht und, dass wir  lich auch vor dem 11. Mai für  Was bedeutet deren Umset-             100 Prozent transparentes Miet-
          möglichst rasch, unter Einhal-   unsere Kunden da. Dabei erfolgte  zung für die Kosten der Arbeit  programm ab Haltedauer von
          tung der Vorgaben der Behör-     der Kontakt telefonisch oder per  in Ihren Garagen?                einem Monat (siehe unter www.
          den, die Massnahmen weiter  Mail sowohl im Service- als auch  Für Lexus und die Lexus Part-         lexusrent.ch).
          lockern  können.  Die  aktuelle  im Werkstatt-Bereich. Wir haben  ner steht immer der Kunde im
          Situation ist wie in den meis-   zudem Sicherheits-Konzepte er-   Fokus – gerade auch in der jetzi-  Wie werben Sie in nächster Zeit
          ten Branchen auch für Lexus  arbeitet und diese gemäss BAG-       gen Zeit. Unsere Partner haben  für Lexus?
          und die Partner von Lexus eine  Vorgaben umgesetzt.  Programme  alle Massnahmen der Landesre-       Primär stehen unsere Produkte
          grosse Herausforderung. Doch  wie  service@home  und  test@       gierung und des BAG umgesetzt  mit  unserer  Vollhybrid-Tech-
          wir wollen auch diese ausser-    home machen für unsere Kunden  und einige darüber hinaus. Dies  nologie im Fokus. Dies sind vor
          gewöhnliche Situation gemein-    alle Arbeiten und Dienstleistun-  ist  ein  zusätzlicher  Aufwand,  allem die Modelle mit Hybrid-
          sam meistern, um gerade jetzt  gen rund um das Lexus Automo-      auch finanziell. Aber nur wer  Technologie und Allrad-Antrieb
          für unsere Stamm- wie auch  bil auch von zu Hause aus mög-        bereit ist, jetzt die «extra mile»  wie UX, NX und RX.
          neuen Kunden ein kompeten-       lich. Jetzt geht es darum, dass  zu gehen, kann sich über loyale
          ter, verlässlicher Partner zu  unsere Kunden von unseren Le-      Kunden freuen und neue dazu
          sein.                            xus Partnern in der neuen Situa-  gewinnen.  Bei  der  Umsetzung               Fortsetzung Seite 3
   1   2   3   4   5   6