Page 1 - Emmentaler Woche - KW 09 - 2023
P. 1
AARE ZEITUNG, Dienstag, 28. Februar 2023 | KW 9 | 14. Jahrgang | Inserateannahme: 031 301 09 71 | Redaktion: 031 301 09 72 | info@emmentalerwoche.ch | www.emmentalerwoche.ch
KARIN LEHRSTELLEN HENRIQUE HYPNOSE
WEBER SCHNEIDER
Sie engagiert sich als Oeschberg ist die Bil- Für den Ökonom ge- Menschen mit Proble-
Mentorin für die Ex- dungsinstitution der lingt ein Wiederaufbau men finden mit dieser
perten an den eidge- Grünen Branche mit der Ukraine nur mit Methode rasch Hilfe –
nössischen Prüfungen einem breitgefächer- einer grossen Portion eine Alternative zu den
der HR-Fachleute und ten Bildungsangebot. unternehmerischer ausgebuchten psychiat-
gibt Einblick in einen Freiheit ohne Büro- rischen Behandlungen.
spannenden Beruf. kratie und Korruption.
SEITE 2 SEITE 7 SEITE 11 SEITE 15
«Der Kunde wird behandelt wie ein Gast
bei uns zu Hause»
Christian Wellauer, Chef von Lexus Schweiz, erklärt im Inter- die Qualität belegt. Und nur
view, wofür die japanische Premium-Marke steht, welche dank dieser einmaligen und be-
Neuigkeiten es gibt und wie die Automobilindustrie der Zu- wiesenen Qualität und Langle-
kunft aussieht. bigkeit unserer Fahrzeuge of-
ferieren wir nach Ablauf der
Herr Wellauer, die Autobranche Jahren positiv. Auch im Jahr Werksgarantie von drei Jah-
wurde, wie andere Branchen 2023 werden wir eine zweistel- ren (bis max. 100'000 km) eine
auch, durch die Einschränkun- lige Prozent-Zahl an Wachs- Garantie-Verlängerung nach
gen in der Corona-Zeit durch- tum gegenüber dem Jahr 2022 jedem Service bei einem Le-
geschüttelt. Wie sieht die Lage realisieren. Wobei zu beachten xus Partner bis zum nächsten
heute aus? ist, dass die Verkaufs-Zahlen Service gemäss Wartungsplan
Jedes Unternehmen hat die Auf- in der Automobil-Branche mo- (max. bis 185'000 km innert
gabe, sich auch auf etwas unru- mentan oft auch über Rohstoff- 10 Jahren). Bei einem Service-
higere Zeiten vorzubereiten. und Teile-Verfügbarkeit gesteu- unterbruch wird die Garan-
Bei Lexus steht dafür das Wort ert sind. Das gilt leider auch für tie mit einem Monat Karenz-
«Challenge». Wir wollen Her- Lexus. So spiegeln die aktuellen frist erneut aktiviert, sobald
ausforderungen positiv anneh- Verkaufszahlen nicht den aktu- ein Service bei einem offiziel-
men und gemeinsam im Team ellen Vertragseingang. Dieser ist len Lexus Partner durchge-
lösen. Die Herausforderungen nämlich wesentlich höher, auch führt wird. Neu unterstreichen
in Bezug auf die Lieferketten dank unseren neuen Modellen. Bild: zVg wir dieses Kundenversprechen
bestehen weiter bei einigen Mo- Christian Wellauer, Chef von Lexus mit dem Zusatzservice Assis-
dellen und Modell-Varianten. Es ist das erklärte Ziel von Le- Schweiz: «Wir wollen Herausforde- tance während 10 Jahren. Die-
Aber wir setzen laufend alles xus, die Kundenzufriedenheit rungen positiv annehmen und ge- ser ist bei jedem Service beim
daran, dass wir unsere Automo- ins Zentrum zu stellen. Was meinsam im Team lösen.» Lexus Partner ohne Aufpreis
bile wieder schneller zu unse- heisst das konkret? inklusive. Dank Lexus Assis-
ren Kunden bringen. Die hohe Bei uns steht das japanische den noch persönlich kennt und tance 24/7 bleiben Lexus-Kun-
Nachfrage für unsere neuen Mo- Wort «Omotenashi» im Zent- individuell nach seinen Bedürf- dinnen und -Kunden stets mo-
delle RX, RZ und NX erleich- rum. Wir wollen jeden Kunden nissen betreut. bil. Die Lexus Assistance bietet
tern uns diese Aufgabe momen- so behandeln, als wäre er Gast in über 40 Ländern Europas
tan nicht. Dafür sind wir den bei uns zu Hause. Dabei stellen Zufriedene Kunden, das be- einen 24h-Notfalldienst und
Lexus Neukunden aber dank- wir uns und unser Handeln im deutet auch einen umfassen- organisiert alles vor Ort oder
bar und nehmen diese erneute Sinne von «Kaizen» (der immer- den Service. Neu ergänzen Sie bei Bedarf auch die Rückreise
Herausforderung gerne an. Und währenden Verbesserung) im- die 10-Jahresgarantie mit dem in die Schweiz. Dieses Angebot Weitere spannende Artikel
das spornt uns noch mehr an, mer wieder in Frage und unsere Zusatzpaket «Assistance 24/7». gilt nicht nur für alle Neufahr- lesen Sie auch online.
diese Lexus Automobile zeitge- Kunden jederzeit in den Mittel- Was darf man sich darunter zeuge, sondern auch für alle
recht an unsere Kundschaft aus- punkt. Lexus setzt dabei auf ein vorstellen? Fahrzeuge der Lexus-Modellpa-
liefern zu können. exklusives, geschultes und fach- Die Qualität und Langlebigkeit lette, die bereits auf Schweizer
männisches Händler-Netz, das von Lexus sind bekannt und Strassen unterwegs sind (max.
Wie entwickeln sich die Ver- noch einen persönlichen Pre- durch viele Erhebungen belegt, 10 Jahre oder 185'000km).
kaufszahlen von Lexus? mium-Service bieten kann. Sind die letzte davon die JD. Power
Die Lexus Verkaufszahlen ent- wir doch bewusst eine exklusive Studie aus den USA, wo Lexus
wickeln sich in den letzten Premium-Marke, die jeden Kun- den ersten Platz in Bezug auf Fortsetzung Seite 3