Page 1 - Emmentaler Woche - KW 22 - 2020
P. 1
AARE ZEITUNG, Dienstag, 26. Mai 2020 | KW 22 | 11. Jahrgang | Inserateannahme: 031 301 09 71 | Redaktion: 031 301 09 72 | info@emmentalerwoche.ch | www.emmentalerwoche.ch
GARAGE FLORISTEN STEPHAN
SCHAFROTH BITTERLIN
Viele neue Modelle Die Branche hat dank Der Geschäftsführer voller freude für euch da
von Toyota und Suzuki Corona einen Innova- des Verpackungsins-
an der Probefahrtwo- tionsschub erlebt und titutes über Verpackun-
che vom 25. bis 30. Mai ist mit frischem Wind gen, die wichtiger denn
2020. auf Kurs. je sind. Kantonale Erziehungsberatung
Burgdorf-Langnau
Beratung und Therapie von
SEITE 5 SEITE 9 SEITE 13 Familien, Eltern, Kindern und
Jugendlichen bei Verhaltens-,
Entwicklungs- und Schul-
schwierigkeiten.
Oberstrasse 20, 3550 Langnau
Mit Vollgas
Telefon 031 636 15 60
gestärkt in
die Zukunft
Lexus ist in der aktuellen Situation mit neuen, kundenfreund-
lichen Dienstleistungen ein zuverlässiger Partner für seine
Kunden. Die fortschrittliche Marke hat sich in der Schweiz Bild: zVg
als exklusiver Nischenanbieterin positioniert. Gerda jetzt, wo Volle Fahrt voraus: Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz (ganz links),
der Individualverkehr eine neue Bedeutung bekommt, sind die und das Team von Lexus Bern meistern die derzeitigen grossen Herausfor-
energieeffizienten Fahrzeuge noch gefragter und für viele eine derungen in der Branche mit viel Innovationsgeist, Know-how und Erfahrung.
optimale Lösung. Christian Wellauer, Direktor Lexus Schweiz,
über neue Wertvorstellungen, kundenfreundliche Programme tion abgeholt werden – dies ganz gewinnen. Bei der Umsetzung
und Angebote sowie neue Antriebskonzepte. im Sinne unserer Kunden-Phi- darf deshalb der finanzielle As-
losophie Omotenashi, bei der es pekt nicht im Zentrum stehen,
Wie ist Lexus Schweiz von der Entsprechend wichtig für Ihre darum geht, dass sich der Kunde sondern die Kundenzufrieden-
Corona-Krise betroffen? Branche war die Öffnung der bei uns so wohl und sicher fühlt heit. In diesem Kontext haben
Christian Wellauer: Zuerst Schauräume am 11. Mai 2020. wie bei sich zu Hause. wir auch neue Dienstleistungen
hoffe ich, dass es all unseren Wie haben Sie sich auf diesen lanciert wie test@home (Pro-
Kunden und ihren Familien grossen Tag vorbereitet? Für die Wiedereröffnung waren befahrt zu Hause), service@
sowie der Schweizer Bevöl- Unsere Händler waren natür- Schutzkonzepte im Sales- und home (Hol- und Bring-Service
kerung gut geht und, dass wir lich auch vor dem 11. Mai für After Sales-Bereich gefordert. bei Wertstattarbeiten) sowie ein
möglichst rasch, unter Einhal- unsere Kunden da. Dabei erfolgte Was bedeutet deren Umset- kostengünstiges, einfaches und
tung der Vorgaben der Behör- der Kontakt telefonisch oder per zung für die Kosten der Arbeit 100 Prozent transparentes Miet-
den, die Massnahmen weiter Mail sowohl im Service- als auch in Ihren Garagen? programm ab Haltedauer von
lockern können. Die aktuelle im Werkstatt-Bereich. Wir haben Für Lexus und die Lexus Part- einem Monat (siehe unter www.
Situation ist wie in den meis- zudem Sicherheits-Konzepte er- ner steht immer der Kunde im lexusrent.ch).
ten Branchen auch für Lexus arbeitet und diese gemäss BAG- Fokus – gerade auch in der jetzi-
und die Partner von Lexus eine Vorgaben umgesetzt. Programme gen Zeit. Unsere Partner haben Wie werben Sie in nächster Zeit
grosse Herausforderung. Doch wie service@home und test@ alle Massnahmen der Landesre- für Lexus?
wir wollen auch diese ausser- home machen für unsere Kunden gierung und des BAG umgesetzt Primär stehen unsere Produkte
gewöhnliche Situation gemein- alle Arbeiten und Dienstleistun- und einige darüber hinaus. Dies mit unserer Vollhybrid-Tech-
sam meistern, um gerade jetzt gen rund um das Lexus Automo- ist ein zusätzlicher Aufwand, nologie im Fokus. Dies sind vor
für unsere Stamm- wie auch bil auch von zu Hause aus mög- auch finanziell. Aber nur wer allem die Modelle mit Hybrid-
neuen Kunden ein kompeten- lich. Jetzt geht es darum, dass bereit ist, jetzt die «extra mile» Technologie und Allrad-Antrieb
ter, verlässlicher Partner zu unsere Kunden von unseren Le- zu gehen, kann sich über loyale wie UX, NX und RX.
sein. xus Partnern in der neuen Situa- Kunden freuen und neue dazu Fortsetzung Seite 3